About

Natürlich. Hochwertig. Lecker. Bei uns kommt nur der beste Matcha-Tee ins Haus. Das zeichnet uns aus.

Besonders wichtig ist uns der ausgezeichnete Geschmack und der natürliche Anbau ohne Einsatz von Chemie.

TEN10 MATCHA ist ein junges Start-Up und steht für den himmlischen Genuss der besten Matcha-Blätter und die Liebe zum Tee.

Mit genau dieser Liebe zum Produkt ist der Matcha für uns nicht mehr wegzudenken. Diese Leidenschaft versuchen wir tagtäglich weiterzugeben.

Wir freuen uns, dass du den Weg hierher gefunden hast und uns auf unserer Reise begleitest :)

Die TEN10 Matcha Dosen auf einen Blick

Unsere Mission

Wir von TEN10 MATCHA sorgen für außergewöhnlichen Tee aus dem Land der aufgehenden Sonne.

Unser Ziel ist es, das Beste Pulver am Markt anzubieten und den Menschen den einzigartigen Grüntee näher zu bringen.

Die Umwelt ist uns sehr wichtig. Daher arbeiten wir auch nur mit bio-zertifizierten Betrieben zusammen und setzen uns für nachhaltige Produktionsmethoden ein.

Nur Bio-Qualität überzeugt uns wirklich. Konventionelle Anbau-Methoden bringen Giftstoffe und Pestizide mit sich, die nicht nur dir, sondern auch der Umwelt schaden. Daher findest du bei uns ausschließlich echten Bio-Matcha – ohne künstliche Zusätze.

DIE GESCHICHTE

Wer steckt dahinter?

Woher kommen unsere Matchas?

Unsere Tee-Sorten stammen aus den Regionen Shizuoka und Kagoshima in Japan. Sie werden dort nach japanischen Bio-Standards (JP-BIO-008) angebaut und zu hochwertigem Pulver vermahlen.

Der Anbau ist sehr aufwendig und die Ernte erfolgt nur einmal im Jahr (zwischen April und Mai). Nachdem die Blätter zu Pulver vermahlen wurden, werden sie direkt vakuumiert verpackt und zu uns geschickt. Das garantiert die maximale Frische und höchste Qualität bis er bei dir Zuhause ankommt.

Produziert werden unsere Matchas von einem traditionsreichen japanischen Familienunternehmen, das eng mit den Teebauern zusammenarbeit.

Noch mehr über uns und unsere Matchas erfährst du in unseren FAQs.

Matcha-Pulver mit Dose, Löffel und Besen auf dem Tisch

Qualität & Geschmack

Wir feiern leckeren Tee und geben uns nur mit dem Besten zufrieden.

The best is good enough

In unsere Matcha-Tees kommt nur der beste Tencha. Er ist dem Gyokuro sehr ähnlich. Dieses Blatt besteht nur aus den besten Bestandteilen. Ohne Äderchen, ohne Blattstiele. Das garantiert die herausragende Qualität und den umwerfenden Geschmack.

Wir kontrollieren die Qualität unserer Tee-Produkte ständig. Analysen im Herstellerland und von unabhängigen deutschen Laboren sind für uns selbstverständlich. Für uns ist das Beste gerade gut genug. Du wirst es schmecken ;)

We love tea. We love you.

Tee ist unsere Leidenschaft. Für uns ist TEN10 MATCHA ein Herzensprojekt. Schon lange spukte die Idee eines eigenen Shops in unseren Köpfen. Überzeugt vom Geschmack, der Kultur und den Inhaltsstoffen dieser Grüntee-Sorte, war uns klar: Wir müssen einen eigenen Shop ins Leben rufen.

Außerdem lieben wir es, unseren Mitmenschen eine gesündere, achtsamere Lebensweise näher zu bringen. Gesundheit ist nicht nur eine Frage des Körpers, sondern auch des Geistes – auch da kann Matcha helfen.

Lass dich verzaubern

Entdecke unsere Matchas

Wir haben uns auf echten Premium-Matcha aus 100% biologischer Landwirtschaft konzentriert. Überzeug dich einfach selbst.

Unsere Bio-Matchas